Therapieangebot

  • Verhaltenstherapie für Kinder- und Jugendliche
  • Klinische Hypnotherapie
  • Traumatherapie
  • EMDR (bei Kindern als Eigenleistung)

 

                             

                                 AKTUELLES

Liebe Patienten, Eltern, Betreuungs- und Kontaktpersonen!

Grundsätzlich bleibt die Praxis (außer in den “normalen” niedersächsischen Ferien und an Feiertagen) im Rahmen des medizinischen Versorgungsauftrages geöffnet.

Nach Absprache werde ich über einen per „End zu End Verschlüsselung” geschützten Server Videosprechstunden anbieten und bin zu meinen Telefonzeiten telefonisch erreichbar.

Das System ist von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen zertifiziert und auch von dort zur Abrechnung zugelassen. Hierzu benötige ich erst eine schriftliche Einverständniserklärung von jedem Patienten. Der Patient benötigt dafür kein besonderes Programm, sondern nur einen PC, Laptop oder Handy mit Kamera und Micro mit einer Internetverbindung.

Ich stelle mich damit flexibel und positiv auf einen längeren Zeitraum mit erheblichen Einschränkungen des täglichen Lebens ein.